Bilderkennung und -Analyse

Bilderkennung und -Analyse

Unter Bilderkennung und –Analyse versteht man das Extrahieren entscheidender Informationen und Merkmale aus Bildern mit Hilfe digitaler Bildverarbeitungstechniken. Beide Teilgebiete werden der Mustererkennung und der Bildverarbeitung zugeschrieben.

Die jahrelange Erfahrung der ZeSys Mitarbeiter beim Entwickeln, Modifizieren und Anwenden spezieller und gängiger Verfahren zur Kantendetektion, Objekt- und Mustererkennung in Verbindung mit fundierten Kenntnissen in aktuellen Programmiersprachen konnte schon mehrfach erfolgreich eingesetzt werden.

Verknüpfte Projekte:

Im Projekt VisuPV wurde ein visuelles Verfahren entwickelt um Schäden und Anomalien auf Solarpaneelen zu erfassen. Diese wurden zuvor mit speziellen Thermalkameras fotografiert. Abschließend wurde dem Benutzer der speziell angefertigten Software mitgeteilt, welche Fehler und Anomalien detektiert wurden und wie viel der untersuchten Fläche von Anomalien und Fehlern betroffen ist.

I'm not a robot

ZeSys e.V.

Sitemap